Saturday, May 19, 2007

Soooo schwer ist das doch gar nicht!


Seit unzähligen Stunden sitze ich nun daran für einen Kunden einen Linux-Server einzurichten. Zwar gibt es immer wieder viele tolle Leute, die viele tolle Lösungen präsentieren, aber nie klappt es wirklich so, wie man will.

Da weiß man nicht einmal so recht, ob man die folgenden "Berühmten lezten Worte" eines Systemadministrators zum schreien witzig, oder zum Kopf-auf-den-Tisch-schlagen deprimierend finden soll:

- "Wir machen das Backup morgen!"
- "Nein, tret' nicht auf das Kabel!"
- "Warum braucht dieser Befehl so lange?"
- "Ich glaub' jetzt hab' ich's!"
- "Kein Problem, der Server ist redundant aufgebaut!"
- "Keine Sorge, das Modul ist nicht geladen!"
- "Oops!"

5 Comments:

Blogger Ralf said...

Deswegen hab ich Medizin studiert. Das ist viel einfacher von der Handhabung und leichter zu lernen... ;-)
Good luck aus der Nachschicht für deine Nachtschicht!

19/5/07 12:11  
Anonymous Anonymous said...

Und ich scheitere schon oft daran, auch nur einen funktionierenden link in meinen post zu setzen! Du hast mein volles Bedauern! Hoffentlich hat deine Tischkante noch nicht zu sehr gelitten. In jungen Jahren sollte man vorsichtig mit Möbeln und Zähnen umgehen ;-)
Ab Donnerstag erholst du dich bei uns! Wir freuen uns auf Euch!
Mama

20/5/07 05:20  
Anonymous Anonymous said...

Ach nee, du wolltest ja den Kopf auf den Tisch schlagen und nicht mit den Zähnen reinbeißen. Sehr vernünftig!
;-) Mama

20/5/07 05:23  
Blogger Ralf said...

erstens: Die Mutter deiner KINDER? Ein Kind, alles Mädchen... Oder wie?

zweitens: wo bleibt der Screenschot eintrag?

drittens: wann schreibst du überhaupt mal wieder was?

Lieben Gruss, Ralf

13/6/07 02:57  
Blogger Ralf said...

laaaaaaannnnnggggweilig!

28/10/07 03:51  

Post a Comment

<< Home