Friday, October 06, 2006

Ich fass' es nicht!

Mein Ex-Mitwohni Ralf hat mir heute morgen erst von seinem neuen Blog erzählt. Irritiert und verständnislos hatte ich da innerlich den Kopf geschüttelt und mir ging eine Songzeile durch den Kopf – "... wahrscheinlich hat er Hasch geraucht, und glaubt jetzt, dass die Welt ihn braucht." Wie kommt man dazu zu glauben, dass die eigene Meinung und die intimsten Erlebnisse für die ganze Welt interessant sind? So interessant, dass es sich lohnt fast jeden Tag eine halbe Stunde dafür zu opfern der übrigen Menschheit zu erählen, dass die Katze wieder mal auf den Teppich gemacht hat?

Komisch eigentlich, dass gerade ich so denke, der sich am Liebsten seinen Mac um den Bauch schnallen würde, damit dieser via Speech-Software für ihn reden kann (siehe Star Trek TNG, Folge "11001001"). Gerade ich sollte doch diese technische Möglichkeit der ruhigen Kommunikation in einer hektischen, stressigen Zeit zu schätzen wissen. Außerdem kann ich so meine manchmal etwas komischen Freuden an technischen Dingen mit Menschen teilen, die ähnlich empfinden (wer ist schon von einem 3D-Drucker begeistert?).

So dann habe ich mich also daran gesetzt diesen Blog zu eröffnen, mir ein Pfeifchen mit meinem neuen Amaretto-Tabak angemacht und angefangen zu glauben, dass die Welt meinen Blog unbedingt braucht.

@Ralf: Sorry für mein Vorurteil, bin ja selbst nicht besser. Dafür gibt's einen fetten Link auf deine Seite.

4 Comments:

Blogger Ralf said...

War beim ersten Lesen ein bischen angepisst. Ehrlich. Der Link hats aber wieder raus gerissen... ;-)

Ich glaube nicht das die Welt mich und/oder meinen Blog braucht. Aber Spass zu machen scheint er ja siehe < href "http://www.deine-Frau.de"---> ;-) Danke für die HTML-Einweisung. Bin lustig am verlinken. :-) Hängst auch drin/dran. Brräuchte noch mal hilfe bei so ein bis zwei Dingen. Melde mich dann

6/10/06 10:29  
Blogger Ralf said...

This comment has been removed by a blog administrator.

6/10/06 10:52  
Blogger Ralf said...

by the way: Geiler blogtitel und schicker subtitle. Komme die Tage mal bei euch vorbei und bringe Leberkäse und eier mit. :-)

6/10/06 10:54  
Blogger Ralf said...

HAllo? Die Arbeit für die Uni ist doch jetzt abgegeben, oder? Dann kannst du doch jetzt weiter bloggen über die News aus Techno-Hausen! ;-) Eure Jünger warten und huldigen euch! Ralf

11/10/06 11:30  

Post a Comment

<< Home